Chorgemeinschaft Katzenelnbogen/Allendorf

Jahreshauptversammlung des CGV 1837e.V

Ehrenvorsitzender nun wieder Vorsitzender / Peter Schleenbecker einstimmig wiedergewählt

(v.l.) Der geschäftsführende Vorstand des CGV  Vorsitzender Peter Schleenbecker, 2.Vorsitzender Thomas Gärtner, Geschäftsführer Reiner Kral und Kassierer Volker Hofmann.

Nach 18 Jahren Vorsitzender und sechs Jahren  2. Vorsitzender haben die Mitglieder auf ihrer Jahreshauptversammlung im Bistro Huber unter dem Tagesordnungspunkt „Ergänzungswahlen“ den Ehrenvorsitzenden Peter Schleenbecker einstimmig erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt.  Ebenfalls einstimmig erhielt Thomas Gärtner das Vertrauen   der Mitglieder und ist nun 2. Vorsitzender des CGV. Die Ergänzungswahlen waren nötig geworden, da der 1. und 2. Vorsitzende im vergangenen Geschäftsjahr zurück getreten sind.

Kassierer Volker Hofmann und Geschäftsführer Reiner Kral bleiben weiterhin im Amt bis zur ordentlichen Vorstandswahl im nächsten Jahr, die alle drei Jahre stattfindet.

Da Gert Meyer als Kassenprüfer ausscheidet, hat man Volker Dietrich als Ersatzkassenprüfer gewählt. Mit dem Tagesordnungspunkt „ Totenehrung „ gedachte man den verstorbenen Mitgliedern des vergangenen Jahres, hier besonders dem aktiven Sänger Achim Wölfinger.

Dass das vergangene Sängerjahr wieder ein ereignisreiches Jahr gewesen ist, konnte man dem Bericht des Geschäftsführers Reiner Kral entnehmen. So waren die Besuche befreundeter Chöre, die Ritterspiele, der Tagesausflug nach Bad Neuenahr/Ahrweiler, Mitwirkung am Ökumenischen Gottesdienst im Festzelt zum Bartholomäusmarkt, Volksliederkonzert zur blauen Stunde im Seniorenzentrum, Obernhofer Vollmondnächte,, Adventskonzert in der Fachklinik, sowie Geburtstags- und Jubiläumsständchen.

Dem Kassenbericht des Kassierers Volker Hofmann war zu entnehmen, dass der Chor sich in einer guten finanziellen Lage befindet. Die Kasse ist von Gero Arndt und Gert Mayer geprüft und in Ordnung befunden worden. Im nächsten Jahr wird die Kasse von Gero Arndt und Frank Möbus geprüft.

Auch für 2019 hat die Chorgemeinschaft  Einladungen bei befreundeten Chören erhalten.

Höhepunkte in 2019 werden der Mehrtagesausflug vom 5. bis 8. September , hier haben sich die Mitglieder des CGV für den Harz entschieden.

Das Benefiz-Konzert der Kotykov Chöre wird am 29. September in Arzbach sein.

Schleenbecker lobte die Leistung  des Chorleiters Wassiliy Kotykov und die Vertretungsarbeit von Chorleiter Uwe Weiland, der bei Verhinderung die musikalische Leitung zur Zufriedenheit der Sänger übernahm.