20 – Jahre Wassily Kotykov beim CGV

 

Urkunden und Präsente vom Vorsitzenden Peter Schleenbecker (links) an Geschäftsführer Reiner Kral und Chorleiter Wassily Kotykov.

Foto:  Dieter Herrmann

20 – Jahre Wassily Kotykov beim CGV

 

Catzenelnbogener Gesangverein 1837 e.V. ehrt seinen Chorleiter

 

Pressebericht:

 

Katzenelnbogen: Große Überraschung für Chorleiter Wassily Kotykov. Bis auf wenige Sänger die verhindert waren, kamen die Sänger der Chorgemeinschaft Katzenelnbogen/Allendorf im roten Polohemd in die Chorprobe in die Stadthalle in Katzenelnbogen und saßen schon in Position rund um den Flügel als Wassily Kotykov eintraf. Was war der Grund: Seit 17. Mai 2002 ist Chorleiter Wassily Kotykov Dirigent beim Catzenelnbogener Gesangverein 1837 e.V. Der aus der Ukraine stammende und dort ausgebildete Chorleiter trat mit 26 Jahren die Stelle beim CGV an. Auftritte bei Wertungssingen, Konzerten und besuchen befreundeter Chöre, gemeinsame Ausflüge und Wanderungen prägten die 20 Jahre beim CGV und schweißten die Sänger mit ihrem Chorleiter zu einer Einheit zusammen. Gerne hätten die Sänger der Chorgemeinschaft Katzenelnbogen/Allendorf das 20-jährige Dirigentenjubiläum des Chorleiters Wassily Kotykov beim CGV mit einer eigenen Veranstaltung und vielen befreundeten Chören groß gefeiert. Aber leider ist eine derartige Veranstaltung mit vielen Sängern in der Pandemiezeit noch nicht möglich. Vielleicht gibt sich ja in absehbarer Zeit die Gelegenheit dies noch nachzuholen. Vorsitzender Peter Schleenbecker dankte Wassily Kotykov für sein 20-jähriges Engagement als Chorleiter und überreichte Urkunde und Präsent des Vereines.

Auch Geschäftsführer Reiner Kral durfte nicht zu kurz kommen.  Ihm kam auch eine Ehrung zuteil. 40-Jahre aktiver Sänger beim CGV sollten auch in dieser Chorprobe gewürdigt werden. Reiner Kral ist außerdem seit 26 Jahren Vorstandsmitglied des CGV, in dieser Zeit war er Notenwart, stellvertretender Geschäftsführer und seit 2005 ist er erster Geschäftsführer des CGV. Vorsitzender Peter Schleenbecker überreichte Reiner Kral eine Urkunde und das traditionelle Präsent des CGV. 

 

 

 

20 – Jahre Wassily Kotykov. Vorsitzender Peter Schleenbecker (links) und seine Sängerkameraden freuen sich auf weitere gute Jahre mit ihrem Chorleiter.

Foto: Jörg Hofmann